FURIAN STURMLÖFFEL

oder der stand der dinge
 

ein marionettenspiel in vier akten




 

PROLOG
 
 

IN FINSTERNIS MUSIK: P16.D4  "n i c h t e x i s t e n z"
(Dann rotes Licht aus der Licht-Orgel)
 
 

Spotlight auf die Marionette des Marionettenspielers:

"Nichts als absolute Finsternis. Es ist NICHTS da, nur meine Gedanken und die Leere - sonst gibt es gar nichts. Alles andere, was da sein könnte, ist versunken.

Wenn ich nicht fühlen, sehen, schmecken, hören, riechen kann, dann gibt es mich ja auch nicht. Ach, wann kommt endlich dieser Funken, der mir das Leben schenkt und mich mit einer richtigen WELT umgibt?

Nun, ich kann nicht mehr warten - ich werde einen Traum träumen, der mich endlich aus der Tiefe hebt und mir ein UNIVERSUM und ein LEBEN erschafft. Meine Phantasie selbst wird mich wachküssen. Farben und Klänge, Düfte und Berührungen - herein mit euch in meine Welt!"

 

The Puppet Player
 

(die Figur des Marionettenspieler im Prolog und im
Zwischenspiel ist eine andere als während der Handlung)

 

Eine andere Stimme sagt plötzlich:
"Mittlerweile - im richtigen Leben..."

AKUSTIK: märchenhaft klingende Musik ("Cornfield" - Michael Nyman)
VIDEO-PROJEKTION: Farbentunnel und Geflimmer!

Überall stehen plötzlich Blumen und leckerste Kleinst-Speisen im Publikum herum.


  









RETURN TO THE LIVES AND TIME OF DANIEL EMERSON ALDRIDGE